Donnerstag, 17. Januar 2013

Offenbarungseid für die WAZ (Kommentar)


(Hans Leicher) Unter Pastorentöchtern hat sich vieles schon lange abgezeichnet. Jetzt, da es faktisch ist, kommt das Jammern in der Region. Das „AUS“ für die Redaktionen der Westfälische Rundschau, dem Blatt dem man nachsagt es sei der linke Flügel der WAZ, immerhin hatt es auch etwas Rot im Logo. Ob es bis dato noch so ist und wie viel davon verloren ging und was mancher bis heute interpretiert hat, sei dahin gestellt. Damit zusammen hängen auch Regie-Anweisungen „von oben“. Geschimpft über die Berichterstattung haben in den vergangenen Jahren auch viele Leser trotz wertvoller Beiträge, Kommentare und Glossen, die sie am Morgen erhielten. Aber nicht umsonst haben sie „ihr Blatt“ vor dem Frühstück aus dem Briefkasten geholt oder auf dem Weg zur Arbeit am Kiosk gekauft.

(Podcast) Solidarität mit WR - Thomas Bleicher - Stadt Hagen

Klick zum Podcast!

(Video) WR darf nicht sterben - Kundgebung in Hagen

Klick zum Video!

Polizei warnt vor Trickbetrug

Wetter - Anrufer täuschen angebliche Notlage vor und bitten um Bargeld 

HA: Unfallflucht am Ring - Zeugen gesucht


Hagen - Ein unbekannter Zeuge beobachtete am Mittwochabend eine Verkehrsunfallflucht, gab diese Informationen zwar weiter, entfernte sich allerdings, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

HA: Räuber erbeutet Laptop


Hagen - Ein 24-jähriger Hagener ist am Mittwochabend auf dem Preselweg in Hagen-Haspe überfallen worden.

HA: Unfall am Schälk - Polizei aus dem Märkischen Kreis bittet um Mithilfe


Hagen - Nach einem Unfall mit zwei Verletzten bittet die Polizei aus dem Märkischen Kreis um Mithilfe bei der Suche nach einem Unfallbeteiligten.

Die Westfälische Rundschau muss bleiben!


(Dietmar Laatsch) Um diese Forderung geht es allen, die sich solidarisch an die Seite der 120 fest angestellten Mitarbeiter der Westfälischen Rundschau stellen. Mindestens noch einmal 120 freie Mitarbeiter und deren Angehörige sind ebenfalls betroffen. Bündnis90/Die Grünen hatte heute zu einer spontanen Demonstration beim DGB in Hagen eingeladen. Um 12:00 Uhr konnte Jürgen Klippert dann rund 50 Menschen begrüßen, die diesem Aufruf gefolgt sind. 

(Video) Positive Aussichten für die Volme Galerie

Klick zum Video!

Anmeldung zu den weiterführenden Schulen in der Sekundarstufe I zum Schuljahr 2013/2014


Der Fachbereich Bildung der Stadt Hagen empfiehlt Eltern, deren Kinder zum Ende des laufenden Schuljahres die Grundschule verlassen, vor der Anmeldung der Mädchen oder Jungen zu einer Hauptschule, einer Realschule, einer Gesamtschule oder zu einem Gymnasium, sich von dem jeweiligen Klassenlehrer des Kindes beraten zu lassen. Wer beabsichtigt, sein Kind an einer Privatschule anzumelden, sollte sich aufgrund der eventuell abweichenden Modalitäten direkt mit der Schule in Verbindung zu setzen.

Rainer Einenkel zur Lage bei Opel


Am Dienstag, 22. Januar, wird um 19Uhr im Kegelcasino, Märkischer Ring 50, Rainer Einenkel, der Betriebsratsvorsitzende der Opel Werke Bochum, zur aktuellen Lage und möglichen Perspektive von Opel berichten. Wie können trotz der aktuellen Entscheidungen der Konzernleitung Zukunftsstrategien aussehen, die nicht nur für viele Familien in Bochum, sondern auch in der gesamten Region wichtige Perspektiven bieten? Dabei wird nicht nur das Werk Bochum, sondern auch die Zukunft der Automobilproduktion generell diskutiert werden müssen. Zur dieser Veranstaltung mit anschließender Diskussion laden Arbeit und Leben, DGB und VHS ein. Der Eintritt ist frei.

Bundeswehr unterstützt in Mali


Köln - Deutschland wird schnellstmöglich zwei geschützte Transall- C-160D Transportflugzeuge der Luftwaffe zur Unterstützung der Economic Community of West African States (ECOWAS) bereitstellen.

IRISH DREAMS - Restkarten für Kurzentschlossene


Die völlig neue Show am Samstag in der Stadthalle Hagen

Schon jetzt wird sie mit Spannung erwartet: IRISH DREAMS,  die neue Tapdance-Show, die am Samstag nach Hagen kommt und sich vorgenommen hat, sich von allen bisher bekannten Stepp-Shows zu unterscheiden und diese in den Schatten zu stellen.

Arbeitslosigkeit Hauptauslöser für private Überschuldung in 2011


Wiesbaden  - Der häufigste Auslöser für eine Überschuldungssituation bei Privatpersonen war im Jahr 2011 die 
Arbeitslosigkeit.

DO: Unsere Radarmessstellen


Feuerwehr Ennepetal: Mehrere Einsätze am Mittwoch

Ennepetal - Ölspuren, Person im Aufzug, Brandmeldealarm und Tragehilfe waren die Einsatzstichworte die die Feuerwehr Ennepetal am Mittwoch zum Einsatz riefen.

Stichwortsuche

Archiv