Mittwoch, 9. Januar 2013

„Der Nussknacker“ zum letzten Mal


Am 17. Januar bringt das balletthagen zum letzten Mal Tschaikowskis Ballettklassiker „Der
Nussknacker“ auf die Bühne. Die weihnachtlich-skurille Geschichte nach E.T.A. Hoffmann
ist nach ihrer Premiere am 20. Oktober 2012 schnell zum Publikumsliebling avanciert: Die 12

Vorstellungen fanden größtenteils vor ausverkauftem Haus statt.

Einbruch vorbeugen


In Zusammenarbeit mit dem Kommissariat Vorbeugung der Polizei informiert die Volkshochschule Hagen zum Schutz vor Einbrüchen. Der Abend findet statt am Montag, 21. Januar, um 19.30 Uhr im Schulungsgebäude in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38.

Witten: Kurz vor Mitternacht - Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle


Der Tag bis 18:00 Uhr


Hagener City: „Verschönerungs-Auflagen“ unbekannt


Bereits seit Oktober des vergangenen Jahres geistern im Bezug auf die 2014 bevorstehende Eröffnung der neuen Rathaus Galerie Gerüchte durch Hagen. Sie betreffen die Geschäftsimmobilien sowohl um als auch gegenüber der Galerie, die sich derzeit im Bau befindet.

DGB Hagen: hohe Zahlen bei Jugendlichen im „Hartz IV-Bezug“


In Hagen sind 15,2 % der Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren Leistungsberechtigte im SGB II. Der DGB nimmt eine aktuelle Meldung des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe e.V. zum Anlass dringende Aktivitäten anzumahnen.

Neuer Gehwegbelag für den Hagener Volkspark

Klick zum Video!

Büchermarkt in der Volme Galerie

Klick zum Video!

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 09.01.2013

Klick zum Video!

HA: Unbekannter steckt Müllcontainer an


Hagen - Ein Zeuge benachrichtige am Dienstagnachmittag die Feuerwehr, als er gegen 17.00 Uhr in der Stadionstraße einen Brand bemerkte.

HA: Rollerdiebstahl am Dienstagvormittag


HA: Rabiater Fahrgast am Rathaus


Hagen - Mit einem rabiaten Fahrgast hatte es am Dienstagvormittag ein Busfahrer der Hagener Straßenbahn zu tun.

Rollerfahrer schwer verletzt

Hagen - Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Dienstagabend in der Selbecke ein Rollerfahrer schwer verletzt.

HA: Ladendieb vorläufig festgenommen


HA: Einbruch auf dem Elbersgelände


HA: Tageswohnungseinbrüche im Hochschulviertel und in Haspe


Kindersachenbörse in der Grundschule Boloh


Der Förderverein Grundschule Boloh e. V. veranstaltet am Samstag, 02.02.13 in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr wieder eine große Kindersachenbörse.

Hagener Prinzenpaar wird mobil


Jetzt geht es los: Für das Prinzenpaar Erdinc I. und Alexandra I. beginnt am 4. Januar der Neustart in die Session in der Niederlassung der Gebrüder Nolte in Hagen-Hohenlimburg. “Der Karneval und Gebrüder Nolte – Fachhändler für Fahrzeuge von Opel, Honda, Chevrolet und Volkswagen – gehören mittlerweile zusammen. Unser Engagement zeigt einmal mehr die enge Verbundenheit mit den Bürgern der Stadt” so Petra Pientka, Geschäftsführerin der Nolte-Gruppe. Das soziale Engagement der Nolte-Gruppe umfasst Lernpartnerschaften, Ranzensammelaktionen und viele weitere handfeste Initiativen für Menschen in Not. 

Ennepe-Ruhr-Kreis - Sondereinsatz zur Verhinderung von Wohnungseinbrüchen


Ennepetal - Bahngebäude besprüht


Wegbelag im Volkspark wird ausgetauscht


Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) lässt den Wegbelag im Volkspark, der sich seit einigen Jahren in einem schlechten Zustand befindet, austauschen. Der im Jahr 1991 mit Porphyrplatten hergestellte Weg war den zunehmenden Belastungen durch den Fahrverkehr für die unterschiedlichen Veranstaltungen im Volkspark nicht mehr gewachsen. Es kam zunehmend zum Zerbrechen der einzelnen Platten, die aus technischen Gründen nicht mit gleichem Material ersetzt werden konnten. Die Ausbesserungen zum Erhalt der Verkehrssicherheit wurden daher mit Asphalt vorgenommen, welches im Laufe der Jahre zu einem unansehnlichen Flickenteppich geführt hat.

Stichwortsuche

Archiv