Donnerstag, 3. Januar 2013

DGB Hagen: „von wegen Vollbeschäftigung!“


(DGB Hagen) In den Neujahrsansprachen der Politik wurden wieder einmal ein untauglicher Versuch unternommen die Lage auf dem Arbeitsmarkt schön zu reden. Auch wenn es in einzelnen regionalen und anderen Teilarbeitsmärkten nach Köpfen besser aussehen mag:

“Theelepels let the good times roll”


Es sind nur noch wenige Tage bis zum 12.01.2014, wenn sich der Vorhang für eine der denkwürdigsten Veranstaltungen der letzten Jahre hebt und sämtliche Mitglieder der Theelepels aus allen Perioden dieser Band die Bühne des Werkhofs betreten, um das zu machen, was ihnen immer schon am meisten Spaß gemacht hat:

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 03.01.2013

Klick zum Video!

DO: Pkw nach Unfall auf die Seite gekippt - Fahrerin leicht verletzt


(Video) Die Themen bis 15:00 Uhr

Klick zum YouTube-Kanal!

HA: Einbrecher geschnappt


Hagen - Mit Hilfe eines Zeugen konnte am späten Mittwochabend, 02.01.2013, ein Einbrecher  geschnappt werden. Gegen 22.00 Uhr war bei dem Angestellten eines Autohauses aus der Delsterner Straße ein Einbruchsalarm aufgelaufen und er machte sich zu Fuß auf den kurzen Weg zur Firma.

HA: Reifenstecher im Hagener Norden unterwegs


Hagen - In der Nacht vom 01. auf den 02.01.2013 waren Reifenstecher im Hagener Norden unterwegs.

HA: Kfz-Aufbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs


Hagen - Verteilt über das Stadtgebiet wurden der Polizei gestern, 02.01.2013, und heute Morgen insgesamt fünf Diebstähle aus Kraftfahrzeugen gemeldet.

HA: Einbruch in Kindergarten in Hohenlimburg


Hagen - Als die Angestellten des Kindergartens in der Straße Neuer Kronocken in Hohenlimburg nach den Feiertagen gestern, 02.01.2013, wieder ihren Dienst aufnahmen, erlebten sie eine böse  Überraschung.

HA: Einbrüche in Schulen


Hagen - An drei Hagener Schulen stellten die Hausmeister nach den Feiertagen Einbrüche fest und meldeten sie am 02.01.2013 der Polizei.

Dumm gelaufen - Vor den Augen von Bundespolizisten Sex-Zeitungen gestohlen


Dortmund - Heute Morgen entwendete ein 34 jähriger Dortmunder, vor den Augen von zwei Bundespolizisten, drei 
Sex-Zeitungen in der Bahnhofsbuchhandlung des Hauptbahnhofs Dortmund. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten dann auch noch Drogen.

Hagener Tierschützer feiern Schließung des Delfinariums in Münster



(WDSF - 03.01.2013) Der Allwetterzoo Münster hat auf seiner Internetseite die letzte Delfinshow für Sonntag, den 06. Januar angekündigt. Das Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) hatte bereits im Jahr 2008 bauliche Mängel in dem in die Jahre gekommenen Delfinarium beanstandet und die Aufsichtsbehörden eingeschaltet. Nach Angaben des Zoos hätte ein Umbau Kosten von etwa 20 Millionen Euro verursacht.

Herdecke: Bus verursacht Kraftstoffspur

Foto: Daniel Heesch
Feuerwehr fängt auslaufenden Kraftstoff auf

Zur falschen Zeit am falschen Ort


Bundespolizei fahndet nach Grafitti-Sprayern und trifft auf per Haftbefehl gesuchten Niederländer

Mit gestohlenen EC-Karten Bargeld abgehoben - Polizei sucht Unbekannte mit Lichtbild


Am  25.6.2012  wurden aus einer Physiotherapiepraxis in Dortmund.-Dorstfeld mehrere Debitkarten entwendet. Anschließend wurden mit den Karten insgesamt drei Bargeldlabhebungen an Geldautomaten in Dortmund-Dorstfeld und an der Kaiserstraße in 
Dortmund-Mitte vorgenommen.

Der Arbeitsmarkt im Dezember: Robuste Arbeitsmarktentwicklung auch am Jahresende


Verbraucherpreise 2012: Voraussichtlich + 2,0 % gegenüber 2011


Der Verbraucherpreisindex in Deutschland wird sich im Jahresdurchschnitt 2012 gegenüber 2011 voraussichtlich um 2,0 % erhöhen.

Heute: Vorlesespaß in der Kinderbücherei


Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und so sind wieder alle Kindergartenkinder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern zum Vorlesespaß in die Kinderbücherei auf der Springe eingeladen.

NRW: Druckerei-Großbrand in Ratingen


Stichwortsuche

Archiv