Montag, 22. Oktober 2012

ADAC Stauprognose für das Wochenende 26. bis 28. Oktober


Jetzt starten die letzten Herbsturlauber - Ferien in neun Bundesländern

Podcast: "Hund, Katze, Maus" - Neues Tierheim wird zünftig eingeweiht


Am kommenden Samstag, den 27. Oktober zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr wird das neue Tier-Domizil an der Hasselstraße in Hagen-Eilpe eröffnet. Mehr dazu in unserem Podcast:




Klavierabend der Max-Reger-Musikschule


Zu einem Klavierabend mit dem Musikschuldozenten Jochen Kötter lädt die Max-Reger-Musikschule am Montag, 29. Oktober, um 18 Uhr in das Forum der Sparkasse, Sparkassenkarree 1, ein.

Gevelsberg: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss


Ennepetal: Pkw prallt gegen Zaun


Herdecke: VW fährt auf Opel auf


Bau der Rathaus Galerie - Stand: 22.10.2012

Das heutige Update.

Klick zum Video!

DO: Verkehrsunfall - VW Golf lag auf dem Dach


Mit 13.03 Sekunden auf Platz 1 - Großer Preis der Volme Galerie

Am vergangenen Samstag (20. Oktober) endete der Große Preis der Volme Galerie. Mehrere hundert Teilnehmer hatten versucht in die Endqualifikation zu kommen, weit über Hundert hatten es dann auch geschafft. Entsprechender Andrang war dann am Samstag Mittag vor der rund 60 Meter langen Rennstrecke auf der Aktionsfläche. 

Stadt und Tierschutzverein laden am Samstag zum Tag der offenen Tür im neuen Tierheim ein


Nachdem die eigentlichen Bewohner den Einzug in ihr künftiges Domizil bereits Anfang des Monats erfolgreich hinter sich gebracht haben, wird das neue Tierheim der Stadt Hagen am kommenden Samstag, 27. Oktober, nun auch ganz offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Dortmund Airport: Mehr Passagiere in den Herbstferien



Der Flughafen Dortmund setzt sein Wachstum fort. Nach deutlichem Zuwachs in den Monaten Januar bis September 2012 setzt sich die positive Entwicklung auch in den Herbstferien durch.

DO: Der "Blitzermarathon" geht weiter


HA: Schlägerei entpuppte sich als Überwältigung eines Diebes


HA: Fahranfänger unter Alkoholeinfluss


HA: Portemonnaiediebe gestellt


HA: Einbrecher verletzte sich


HA: Versuchter Einbruch - Ein Täter gestellt


Heute: Forum Eppenhausen plant neue Aktionen


"Wir wollen Dich!" - Inforunde für Bewerber zum Polizeiberuf


Dortmund - "Wir wollen Dich!- Komm mit auf Streife!"- unter diesem Motto veranstaltet die Polizei Dortmund am Mittwoch, den 24. Oktober 2012, von 16 - 18 Uhr, im Präsidium an der Markgrafenstraße eine Inforunde für potentielle Bewerber für den Polizeiberuf. Eine Anmeldung zur Inforunde ist nicht erforderlich.

Gewinner des Malwettbewerbs stehen fest

Foto: theaterhagen

Über 400 wunderschöne Einsendungen hat das theaterhagen für den Plakat-Malwettbewerb zum diesjährigen Märchen zur Weihnachtszeit „Die Prinzessin auf der Erbse“ erhalten.

Theaterkasse vorübergehend später geöffnet


Aus personellen Gründen kann die Theaterkasse ab dem 23. Oktober von Dienstag bis einschließlich Freitag vorübergehend erst ab 12.00 Uhr geöffnet werden. Das theaterhagen weist aber darauf hin, dass Kauf, Reservierungen und Abholungen von Karten auch in allen Hagener Bürgerämtern möglich sind.

DO: Familientragödie fordert weiteres Opfer

Wie bereits berichtet, kam es am Abend des 16.10.2012 gegen 20.58 Uhr zu einem tragischen Vorfall am Dortmund-Ems-KanalDas 8-jährige Mädchen verstarb in der Nacht zum 17.10.2012 an den Folgen des Geschehens. Nun ist auch der 5-jährige Junge in der Nacht auf heute verstorben. Der 28-jährige Dortmunder befindet sich weiterhin in Lebensgefahr.

Ab heute: Büchertrödel in Haspe



Kinder-Halloween-Disco in der Grundschule Boloh

Am Samstag, den 27.10. veranstaltet der Förderein Grundschule Boloh e.V. in der Zeit von 17 bis 19 Uhr eine große Kinder-Halloween-Party am Weizenkamp 3. Alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren und deren Eltern können sich gruselig verkleiden, das schönste Kostüm wird sogar prämiert.

Heute: Bürgersprechstunde im Hagener Süden


Ab heute: Kanalarbeiten an der Bahnstraße


Witten: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer


Stichwortsuche

Archiv