Donnerstag, 27. September 2012

Kommentar: Die Tücke liegt im Detail - Chemie-Einsatz in der Hagener Innenstadt


Office- Zertifikate an der Volkshochschule

Wer bereits über Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationskenntnisse verfügt und diese professionell ausbauen und zertifizieren lassen möchte, kann ab Montag, 8. Oktober, bis Freitag, 12. Oktober, täglich von 9 bis 16 Uhr an dem Zertifikatsseminar 4913 der Volkshochschule Hagen im Haus des DBB, Schwanenstraße 6-10, teilnehmen.

Erste Schritte mit Linux an der VHS


Von Montag, 22. Oktober, bis Mittwoch 24. Oktober, stellt der Systemadministrator der Volkshochschule Hagen,| Jochen Grundmann, täglich von 9 bis 16 Uhr Interessierten in Bildungsurlaub mit der Kursnummer 4300 in der VHS Hohenlimburg, Langenkampstraße 14, die Installation und Grundkonfiguration des Betriebssystems OpenSuSE Linux kennen.

Ein kranker Fuchs in der Kinderbücherei


Jedes Kind weiß genau: Kranksein ist gar nicht schön! Um dieses Thema dreht sich der Vorlesespaß am 4. Oktober um 16 Uhr in der Kinderbücherei auf der Springe.

DGB Hagen: Altersarmut kommt schneller, als man denkt


Stellungnahme des DGB Hagen: "Die Agentur für Arbeit in Hagen freut sich verhalten über die saisonübliche gesunkene Arbeitslosenzahl. Der Anstieg der Kurzarbeit und die Meldungen der Wirtschaftsinstitute lassen ahnen, wie es aktuell um die Konjunktur bestellt ist.

Preisverleihung zum Fotowettbewerb „3 Religionen im Fokus“ im Historischen Centrum Hagen


(Stadt Hagen) Im Historischen Centrum Hagen wurden heute (27. September) die Preisträgerinnen und Preisträger des Fotowettbewerbs „3 Religionen im Fokus“, der im Rahmen der Ausstellung „Glaubenssache. Judentum – Christentum – Islam“ durchgeführt wurde, geehrt.

Wassernetz in der Stadthalle wird den aktuellen Bedürfnissen angepasst und schrittweise saniert


Zur Sanierung des bakteriell belasteten Wassernetzes in der Stadthalle werden in diesen Tagen erste Baumaßnahmen ergriffen. Gemeinsam mit der Stadthalle, dem Versorger (Enervie) und dem Immobilien­betrieb der Stadt (GWH) sowie in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird als erstes eine neue Trinkwas­ser­zuleitung in die Stadthalle gelegt. Vorrangiges Ziel ist es dabei, für die Wirtschafts­küche einen separaten – und damit einen vom bisherigen Netz getrennten – Anschluss zu schaffen.

Bau der Rathaus Galerie - Stand 27.09.2012

Das heutige Update.

Klick zum Video!

Theater Hagen zu Gast in der Kinderbücherei


Das Theater Hagen war jetzt mit einigen Schauspielern sowie der Regisseurin Miriam Michel zu Gast in der Kinderbücherei. Das Ensemble gab einen kleinen Einblick in das Kindertheaterstück „Nur ein Tag“ von Martin Baltscheit, das am 30. September Premiere im Lutz hat.

Neue Chronik lässt die Hagener Stadt- und Firmengeschichte lebendig werden


Im 12. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt, bergen 900 Jahre Stadtgeschichte viel Wissenswertes und Interessantes über Hagen. Jetzt nimmt ein neues Buch unter dem Titel „Hagen im Spiegel der Zeit“ (ISBN 9-783981-41537-7) Interessierte mit auf eine andere Art Zeitreise:

DO: Von verdächtigem Gegenstand ging keine reale Gefahr aus


Wie gesetern gemeldet, kam es Mittwoch zum Fund eines sprengstoffverdächtigen Gegenstandes im Bereich der S-Bahnhaltestelle Stadthaus in der Dortmunder Innenstadt. Bei dem Gegenstand handelte es sich um einen 
Metallzylinder.

Handydieb schießt sein eigenes Fahndungsfoto


Wer kennt den netten jungen Mann, der so freundlich in das Objektiv schaut. Hinweise bitte an die Polizei in Hagen unter der 02331-986 2066.

HA: Radfahrer kollidiert mit Pkw


Hagen - In Hohenlimburg zog sich am Mittwochnachmittag ein Schüler leichte Verletzungen zu, als er mit einem Pkw kollidierte.

HA: Auseinandersetzung zwischen Ladendetektiv und Dieb


Hagen - Am Mittwochnachmittag erkannte ein Ladendetektiv vor einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone einen jungen Mann, den er am Montag mithilfe einer Überwachungskamera lediglich aus der Ferne beobachten konnte, als er sieben Pakete mit je einem Mobiltelefon im Gesamtwert von 140 Euro aus den Auslagen nahm und damit entkommen konnte.

HA: Fahrraddieb entwendet hochwertige Mountainbikes


Hagen - Noch bevor ein Händler den Diebstahl zweier hochwertiger Mountainbikes bemerkt hatte, stand eines der jeweils 3500 Euro teuren Zweiräder bereits in der Asservatenkammer der Polizei und der Dieb hatte ein Geständnis abgelegt.

HA: Schlaues Handy - dummer Dieb


Hagen - Ach, wenn doch nur alle Diebe so clever wären... Mitte August hatte ein bislang unbekannter Täter aus dem Pausenraum einer Firma in Hagen aus dem Rucksack eines Mitarbeiters ein Iphone entwendet.

HA: Fahrrad aus Auto gestohlen


Hagen - Eher ungewöhnlich war die Beute, auf die es ein bislang Unbekannter beim Aufbruch eines Pkws abgesehen hatte.

DO: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Lkw


DO: Alleinunfall - unter Alkoholeinfluss gegen Baum und geparktes Auto


Hubschrauberlandung in der Nacht am Herdecker Krankenhaus


Für die Sicherheit: Gehölze werden im Winter gepflegt


(straßen.nrw). In der Wintersaison ab 1. Oktober dürfen wieder die Gehölze an den Straßen zurück geschnitten, geläutert oder "auf den Stock gesetzt" werden. Darauf weist der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen
hin.

Letzter Test gegen Aalst: Phoenix Hagen probt den Ernstfall


„Das letzte Testspiel gehen wir wie ein Auswärtsspiel in der Liga an!“ Trainer Ingo Freyer und Phoenix Hagen proben am Freitag um 20.30 Uhr beim belgischen Pokalsieger Okapi Aalstar den Ernstfall für die am kommenden
Mittwoch beginnende Saison in der Beko Basketball Bundesliga.

Heute: Kinovorführung „Die Ausbildung“ mit Podiumsdiskussion



Heute: 18. Hagener Berufsschultag


Stichwortsuche

Archiv