Freitag, 17. August 2012

Hoffest der AIDS-Hilfe Hagen: Erwartungen bei weitem übertroffen


Es war das zweite Hoffest, das die Hagener AIDS-Hilfe veranstaltet hat, und das was an diesem Freitag (17. August) geboten wurde übertraf alle Erwartungen. Alle waren in die Körnerstraße eingeladen und die, die nicht dabei waren haben definitiv einiges verpasst. Bei bester und teilweise auch besinnlicher Stimmung wurde bis in den späten Abend gefeiert. Organisiert und veranstaltet haben das alles die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der AIDS-Hilfe Hagen. Bei moderaten Preisen war für das leibliche Wohl gesorgt und kostenlos dazu gab es ein Programm das sich wirklich sehen lassen konnte. „Putzfrau Else“ alias ehem. Fraktionsvorsitzende für Die Linke im NRW-Landtag  Bärbel Beuermann gab mit einer individuellen Comedy-Show und viel Humor aus dem Pott einiges zum Nachdenken. Mit dem Haupt-Act an diesem Abend punktete Travestie-Künstler Lars Giesen, alias Danielle Thompson, aus Duisburg haushoch mit einer bunten Revue in mehreren Parts. Andreas Rau, Leiter der AIDS-Hilfe Hagen, zeigte sich - wie die Gäste - an dem Abend mehr als zufrieden. 


Mehr über das Hoffest erfahren Sie in weiteren Videos. Hier bei tv58.

Schwerte - Hund und Mobiltelefon geraubt - Wer hat Maxi gesehen?



HA: PKW beschädigt - Polizei sucht Zeugen


Hagen - Am Dienstagmittag, 14.08.2012, gegen 12.00 Uhr kam es an der Kreuzung Bergischer Ring /  Augustastrasse zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden an einem auf der Augustastraße abgestellten silbernen BMW.

DO: Pkw landet auf dem Dach - Zwei Fahrzeugführer bei Verkehrsunfall verletzt


Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund Holzen auf der Kreisstraße am 17.08.2012, gegen 04.35 Uhr, landet ein Pkw auf dem Dach. Bei dem Unfall wurden zwei Fahrzeugführer verletzt und die Kreisstraße musste für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.

HA: Erneut Möbeltresor gefunden


Hagen - Erneut haben Zeugen einen Tresor gefunden und die Kripo sucht nach dem rechtmäßigen Besitzer. Diente der zuletzt gefundene Möbeltresor als Versteck für die moderne Variante der Schnitzeljagd, dem Geocaching, so scheint in diesem Fall ein Einbruch vorausgegangen zu sein.

HA: Einbrüche im Stadtgebiet


Hagen - In der Nacht zu heute, 17.08.2012, brachen unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Mittelstraße ein.

HA: Beifahrerin verletzt



Hagen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Feldmühlenstraße zog sich am Donnerstagnachmittag eine 63-jährige Frau leichte Verletzungen zu.

HA: Schüler abgezockt



Hagen - Ein 14-jähriger Schüler wurde am Donnerstagabend Opfer einer sogenannten Abzocke.

Bau der Rathaus Galerie - Stand 17.08.2012 (Video)

Das heutige Update auf unserem YouTube-Kanal. (klick)

DO: Mutmaßlicher Autoaufbrecher festgenommen


3statt24 - Halbzeit auf der A40: Arbeiten sind im Zeitplan


Vortrag „10 Jahre Hartz IV“


Arbeit und Leben, DGB und VHS Hagen laden zu einem Vortrag unter dem Motto „10 Jahre Hartz IV“ mit dem Arbeitsmarktexperten des DGB-Bundesvorstandes, Dr. Wilhelm Adamy, am Dienstag, 21. August, um 19 Uhr in der VHS-Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein. Adamy wird erläutern, welche Auswirkungen die Reform auf den Arbeitsmarkt und vor allem auf die Erwerbslosen und abhängig Beschäftigten hat. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

A46: Engpass bis Jahresende auf der Fleher Brücke


Schwerer Verkehrsunfall auf der A 45 - Vollsperrung dauerte bis 20.30 Uhr


Witten: Junger Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Basteln in Haspe


Wie jeden dritten Dienstag im Monat wird auch wieder am 21. August um 15.30 Uhr in der Stadtteilbücherei Haspe gebastelt.

Herdecke - Aktion gegen Unfälle mit Radfahrern

Herdecke - Info-Stand von Polizei und Verkehrswacht am Sonntag am Schiffswinkel

"Achtung - Schulbeginn!"

Am 22.08.2012 beginnt in Nordrhein-Westfalen das neue Schuljahr.

TÜV Rheinland: Baulärm in der Regel bis 22 Uhr an Werktagen erlaubt


IG BAU: „Lohnprellerei“ durch KMB-Chefs


Die IG BAU hat der Kombi-Massiv-Bauelemente GmbH (KMB) in Marsberg massiven Rechtsbruch vorgeworfen.

Ennepe-Ruhr-Kreis - Europaweite Aktion gegen zu schnelles Fahren


Empfang für Spielplatzpaten und solche, die es werden wollen


Kinderspielplätze unter einer Patenschaft – vielerorts ein Erfolgsrezept. So sind auch in Hagen schon seit Jahren Spielplatzpaten erfolgreich im Einsatz.

Computerkurse für Leute insbesondere ab 50


Für computerinteressierte Leute insbesondere ab 50 bietet die Volkshochschule Hagen im neuen Jahresprogramm wieder eine breite Palette von Kursen und Seminaren.

„Paulchen“ beim Vorlesespaß


Jungen und Mädchen im Kindergartenalter sind zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern zum Vorlesespaß am Donnerstag, 23. August, um 16 Uhr in die Kinderbücherei auf der Springe eingeladen.

SoVD-Präsident: "Hartz-Gesetze tragen Armut in die Mitte der Gesellschaft"


Pesic vor dem EM-Quali-Auftakt: „Freue mich, wieder in Hagen zu sein!“


Voller Motivation blickt die deutsche Herren-Nationalmannschaft dem ersten Auftritt in der EM-Qualifikation entgegen. Am Samstag geht es um 19 Uhr in der Hagener ENERVIE Arena gegen Luxemburg.

Heute: Hof-Fest bei der Hagener AIDS-Hilfe


An diesem Freitag lädt die Hagener AIDS-Hilfe wieder zu seinem Hof-Fest ein.

Heute starten die diesjährigen Hohenlimburger Schloss-Spiele


Stichwortsuche

Archiv