Donnerstag, 12. Juli 2012

Freuen Sie sich auf die neue Rathaus Galerie in Hagen?


Grafik: GEDO
Zu dieser Frage hätten wir gerne etwas von Ihnen gewusst.

Mehrere Verletzte bei Unfall - Fahrtrichtung stundenlang gesperrt


Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen, zwischen der Anschlussstelle Schwerte und dem Autobahnkreuz Dortmund Unna, heute Nachmittag, 12.07.2012, um 16:12 Uhr, wurden drei 

Unfallbeteiligte verletzt - die Bahn blieb stundenlang gesperrt.

Abriss in der Hagener Mittelstraße 12.07.12

Hagen hat nun mittlerweile seinen eigenen kleinen "Ground Zero". Die Abriss-Arbeiten am ehem. Sinn-Leffers-Gebäude sind fast abgeschlossen. Hier die Szenen von heute - auf unserem YouTube-Kanal. (klick)

Fräsarbeiten an der Tücking- und Höxterstraße



An diesem Samstag findet eine große Typisierungsaktion für den fünfjährigen Cem im Rathaus statt - OB Jörg Dehm bittet um breite Unterstützung


Hoffen auf eine breite Unterstützung bei der Typisierungsaktion am 14. Juli im Rathaus – (v.l.): Ergul, Sevda und Cem Cicek, Oberbürgermeister Jörg Dehm, Ratsherr Stefan Ciupka und Stephanie Krause, Leiterin der Freiwilligenzentrale.
Foto: Michael Kaub (Stadt Hagen)

Ehrliche Finder geben geraubtes Portemonnaie ab - Polizei sucht Geschwisterpaar


Polizeipräsidentin Ursula Steinhauer verlässt Hagen


Ferienexkursion im Steinbruch


Vor 380 Millionen Jahre, als Hagen noch am Rande eines tropischen Meeres lag, war der Kalksteinbruch in Hagen-Hohenlimburg noch ein mächtiges Korallenriff. Die versteinerten Überreste dieses Riffs sind Kalksteinablagerungen, die fast ausschließlich aus den Skeletten ausgestorbener Korallen, Schwämme, Seelilien, Armfüßer, Muscheln und Schnecken bestehen.

Bunter Nachmittag zur Stadtgeschichte


Im Historischen Centrum Hagen, Eilper Straße 71-75, sind es gleich drei Dinge auf einmal: eine interessante Führung durch die Dauerausstellung zur Geschichte der Stadt, ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie Auszüge aus der Hagener Zeitung von vor einhundert Jahren zum Mitnehmen.

Grupo Fantasma beim Muschelsalat


Welche Musik bringt man mit Austin in Texas in Verbindung? Country? Texmex? Blues? Grupo Fantasma geben ein wenig Nachhilfeunterricht: Ihr Markenzeichen ist ein stilistischer Hexenkessel, der es in sich hat: Funk, Mambo, Merengue und Cumbia schwimmen lebhaft darin sowie immer wieder herzhaft zupackende Rocksequenzen. Für ihr letztes Album „El Existential“ bekamen sie einen Grammy.

Kindertrödelmarkt und Tag der offenen Tür im Spiel- und Sportpark Emst

Das Familienzentrum Emst an Spiel- und Sportpark Emst, Cunostraße 33, lädt am Donnerstag, 16. August, von 15 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür und einem Kindertrödelmarkt ein.

Stichwortsuche

Archiv