Sonntag, 3. Juni 2012

Polizei weist Vorwürfe im Zusammenhang mit den NSU-Morden zurück


Leistungsnachweis der Freiwilligen Feuerwehr mit guten Ergebnissen (Interview-Beitrag)


Foto: Dietmar Laatsch 
(Dietmar Laatsch) Der Verband der Feuerwehr der Stadt Hagen hatte am Samstag, 02.06.2012, zum Leistungs- nachweis der Freiwilligen Feuerwehr nach Hohenlimburg eingeladen. 7 Gruppen mit 70 Leuten waren bei den Kollegen der Berufswehr vor Ort um sich den Aufgaben zu stellen, die Ralf Blumenthal auf dem Zettel hatte.

Prinzenpaar beehrt die Hagener Suppenküche (Interview-Beitrag)

Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Spaß, Frohsinn, Ulk und Humor das ist Karneval auch in Hagen. An die dabei zu denken, denen es gerade, oder schon länger nicht mehr so gut geht, wollte das Hagener Prinzenpaar Markus I und Simone I, nicht vergessen. Sie hatten eine Idee, wie sie während ihrer "närrischen Regentschaft" dieses Anliegen umsetzen könnten und mit der Hagener Suppenküche, am Märkischen Ring 101, zugleich eine Adresse für den guten Zweck. 

Mit !SING – DAY OF SONG kommt die Sonne! Einfach herrlich…


Unglaublich aber wahr: Nach einer Woche Regenwetter riss – pünktlich zu Beginn der Neuauflage des großen Gesangfestivals !SING – DAY OF SONG – der Himmel auf.

CVJM-Büchermarkt als Institution in Hagen (Interview-Beitrag)


Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Der CVJM-Büchermarkt ist ja schon so etwas wie eine Institution im Hagener Veranstaltungs-kalender. Kurt Ulbrich, seiner Zeit leitender CVJM-Sekretär, hatte die Idee dazu.

HA: Rettungssanitäter mit Bierflasche angegriffen


HA: Mit Luftgewehr aus Fenster geschossen


Stichwortsuche

Archiv