Montag, 2. April 2012

ÖFFENTLICHE FÜHRUNG im EMIL SCHUMACHER MUSEUM

Unter dem Titel "SCHUMACHER - AFRIKA - Die Bilder Schumachers im Dialog mit Monumental - Skulpturen aus dem Niger-Delta" wird die abstrakt-expressionistische Malerei Schumachers mit den ausdrucksstarken Skulpturen der Igbo, Urhobo und Ijo konfrontiert. 

Buchhandlung verwandelt sich in Kunstgalerie

Die Schaufenster der Buchhandlung am Rathaus in der Marienstraße 5-7 verwandeln sich für drei Wochen in eine Kunstgalerie. Der Hagener Künstler Rolf Zittrich stellt dort seine farbenfrohen Gemälde aus, die stark von seinen zahlreichen Reisen ins Ausland inspiriert sind.

Elternnachmittag zum Schulsystem


Einen Elternnachmittag zum Thema „Schulsystem, Übergang und Mitwirkung“ bietet das Familienzentrum Hagen Mitte, Konkordiastraße 19-21, am Mittwoch, 18. April, von 13.30 bis 15 Uhr an.

HA: Zwei Leichtverletzte in Haspe


HA: Nach Fahrt im Rettungswagen randaliert


HA: Vandalismus an Hohenlimburger Schulen


HA: Nicht auf trügerische Navi's verlassen!


Stichwortsuche

Archiv