Freitag, 16. März 2012

HA: Wohnungsbrand in Hagen-Hohenlimburg

Hagen  - Am Freitag, gegen 15.00 h, wurden Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Straße, Berliner Allee 53, in Hagen-Hohenlimburg entsandt.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund in Hagen unterstreicht seine Solidarität mit den Beschäftigten bei Schlecker


Nach den Betriebsversammlungen in Hagen wird es für den DGB in Hagen immer dringlicher, dass die Politik sich für von Erwerbslosigkeit bedrohten Kolleginnen bei Schlecker aktiv einsetzt.

Erlebniswochenende für Kinder


Ein Kreativtag sowie ein sportliches Freizeitabenteuer werden von dem Kinder- und Jugendzentrum „Eliper Welle“, In der Welle 35, am vierten Märzwochenende angeboten.

Seniorenbegleiter - Ein Projekt gegen Einsamkeit im Alter


Foto: Freiwilligenzentrale Hagen
Bereits 2040 ist gut die Hälfte der Bevölkerung über 50 Jahre alt. Wie soll eine hochzivilisierte Gesellschaft damit leben? Es geht um ein Problem, dass für uns alle existenziell ist und uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz persönlich betreffen wird.

Feuerwehr Herdecke in der Nacht im Einsatz


Ölspur auf der Wittbräucker Straße

Breckerfeld - Vorfahrt missachtet


Breckerfeld - Mercedesfahrerin und Beifahrerin verletzen sich leicht 

Gevelsberg - Polizei warnt vor Trickbetrug


Am 15.03.2012, zwischen 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr, sprechen zwei junge Frauen vor einem Geschäft an der Neustraße eine 76-jährige Gevelsbergerin an.

Der Bodelschwinghplatz gestern, heute und morgen


. sehen, was dahinter steckt . . Einladung zum Treffen am „Blauen Tisch“ auf dem Bodelschwinghplatz

Freitag, den 23.03.2012 um 16.00 Uhr, Treffpunkt: Bodelschwinghplatz

Neues Wohnprojekt Zur Miete wohnen im Einfamilienhaus


Das Ressort Wohnen der Stadt Hagen weist darauf hin dass für die zunehmende Zahl wohnungssuchender Familien mit Kindern, die auf bezahlbaren Wohnraum angewiesen sind, ein weiteres Wohnprojekt im Stadtgebiet Hagen, genauer gesagt in Westerbauer, entsteht. In der Dickenbruchstraße werden zum Erstbezug im Spätsommer des Jahres drei Einfamilien-Reihenhäuser errichtet. Gesucht werden dafür noch Haushalte mit mindestens vier Personen, die derzeit unzureichenden Wohnraum nutzen.

ÖFFENTLICHE FÜHRUNG ZUM "HAGENER IMPULS" - HOHENHOF UND STIRNBAND ENTDECKEN


Am kommenden Mittwoch, den 21. März findet von 16:00 bis 18:00 Uhr ein geführter Rundgang im Hohenhof und am Stirnband statt.
Foto: Redaktion tv58.de
Bis zu 18 Grad sollen heute erreicht werden. Durch die Morgensonne fühlt es sich heute um 08:00 schon ziemlich sommerlich an. Allen einen guten Start in's Wochenende!

Stichwortsuche

Archiv