Dienstag, 30. Oktober 2012

Vorlesereihe in der Kinderbücherei: Der Beruf des Basketballspielers


Am kommenden Montag, 5. November, veranstaltet die Hagener Stadtbücherei erneut die Vorlesereihe „Berufe lesen vor“. An diesem Nachmittag besucht um 16.30 Uhr der Basketballspieler Björn Schoo von Phoenix Hagen die Kinderbücherei auf der Springe. Vorgelesen wird aus dem Buch „Basti bleibt am Ball“ von Saskia Hula.

Es ist ja gar nicht so einfach ein Basketballer zu werden. Diese Feststellung macht jedenfalls der 8-jährige Lorenz. Und dann sind seine Eltern außerdem auch noch total altmodisch. Wie soll er da ein erfolgreicher Basketballer werden? Im Anschluss an die Vorlesegeschichte erzählt der 2,13 Meter große Björn Schoo von seinem Berufsalltag bei Phoenix Hagen und verteilt auch Autogramme an alle interessierten Kinder. Eingeladen zu dieser Aktion sind alle Vorschüler und Grundschulkinder. Die Veranstaltung dauert rund 45 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Stichwortsuche

Archiv