Dienstag, 30. Oktober 2012

CHRIS DE BURGH & BAND in der Siegerlandhalle



Siegen – Wie nicht anders zu erwarten, löste die Nachricht vom kommenden Chris de Burgh Konzert, in der Siegerlandhalle, einen Run auf die Tickets aus. Innerhalb von wenigen Tagen wurden über 500 der begehrten Eintrittskarten verkauft. Und die Nachfrage hält an. Kein Wunder, bei diesem Künstler, der weltweit zu den absoluten Top-Stars der Unterhaltungsbranche zählt. 

Das Konzert am 30. Mai 2013 ist bereits das dritte Gastspiel von Chris de Burgh in Siegen, nach dem ausverkauften Gastspiel, 2009 in der Siegerlandhalle und 2005 auf dem Platz des Unteren Schlosses, vor nahezu 4.000 Besuchern. 

Bei der kommenden Tour wird Chris der Burgh, der auch Solo zu faszinieren weiß, mit seiner Band zu erleben sein. Einen Teil des Programms bildet das aktuelle Album „Home“, das akustische Interpretationen von „sehr persönlichen Songs“ enthält, (Künstlerzitat), die Chris de Burgh aus seinen Tonträgern zwischen dem Debüt „Far Beyond These Castle Walls“ (1975) und „Timing Is Everything“ (2002) gewählt hat. „Diese elf Stücke habe ich auf ihre Essenz reduziert – so, wie sie ursprünglich komponiert worden sind“, erzählt er. „Das eröffnet dem Zuhörer eine völlig neue Sichtweise auf die einzelnen Werke. Es ist allerdings keine Ansammlung von Greatest Hits, sondern vielmehr eine sehr intime Retrospektive meiner Karriere entlang einer Reihe von Songperlen, die viele bisher nicht so wahrgenommen haben“. Ein Teil des Konzerts wird also „unplugged“ gespielt werden. Aber natürlich warten die de Burgh-Gastspiele auch mit vielen unverzichtbaren Klassikern aus seiner Feder in den bekannten Versionen auf. 
Wer sich über gelungene  Weihnachtsgeschenke Gedanken macht, hat mit Tickets zu einem bekanntermaßen ebenso fulminanten wie facettenreichen Chris-de-Burgh-Auftritt immer gute Karten in Händen. 
    
Karten für das Chris de Burgh Konzert,  am Donnerstag, 30. Mai in der Siegerlandhalle, sind  erhältlich bei der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. 

Stichwortsuche

Archiv