Dienstag, 30. Oktober 2012

Aus dem Leben einer Prinzessin



Viele Kinder und Eltern konnten in der Stadtbücherei auf der Springe am Montag herausfinden was eine echte Prinzessin ausmacht. Das Bilderbuchkino „Die Prinzessin auf der Erbse“ gab einen kurzen Einblick in das Leben einer Prinzessin.
Erbsen kamen dann auch beim Basteln von Rasseln aus unterschiedlichen Materialien zum  Einsatz. Eifrig wurde gebastelt und gerasselt und anschließend tönten Kinderstimmen und Erbsenrasseln aus der Musikbücherei. Kinderklassiker wie „Alle meine Entchen“, „Dornröschen“ oder „Backe backe Kuchen“ wurden voller Begeisterung mit den Erbseninstrumenten begleitet. Theaterpädagogin Miriam Walter gab zum Abschluss noch einen Ausblick auf das Weihnachtsmärchen, das am 25. November im Theater seine Premiere feiert. Für alle, die die Veranstaltung in der Bücherei verpasst haben oder danach noch mehr von der Prinzessin auf der Erbse erfahren wollen, gibt es am Sonntag, 18. November, um 11 Uhr im lutz einen Einblick in die Hagener Inszenierung. In der Stadtbücherei gibt es bis zur Premiere Bilder der Teilnehmer des Plakatwettbewerbs zu sehen. Die bunte Pracht ist in der Musikbücherei zu bewundern.


Stichwortsuche

Archiv